Buche heute noch ein

Ganzheitliches Coaching

Stundencoaching

Per Telefon oder Videotelefonie beantworte ich dir deine individuellen Fragen! HINWEIS: Das telefonische Erstegspräch zum Kennenlernen ist IMMER kostenfrei. Erfahrungsgemäß dauert es zwischen 20 und 30 Minuten!

Klicke hier oder auf das Icon für mehr Infos.

Tagescoaching

Die beste Investition für ein langes, erfolgreiches  Leben, mehr freie Lebensenergie & höhere Intelligenzkraft! Ein intensives Tagescoaching, das seinesgleichen sucht! Ich freue mich auf deinen persönlichen Anruf.

Klicke hier oder auf das Icon für mehr Infos.

Worin unterscheidet sich meine ganzheitliche Beratung zu konventionellen Ernährungs – und Gesundheitsberatern?

Ich sehe die Dinge ganzheitlich/holistisch. Auch, wenn wir es nicht immer gleich mit unseren Augen wahrnehmen können: Nichts im Universum und im Körper ist voneinander getrennt. Alles ist als immer als Ganzes zu betrachten und weitaus mehr als nur die Summe seiner Teile. Wir sind ein sehr komplexer biochemischer- und elektrischer Organismus, der auch richtig bedient werden möchte.

Man kann Symptome wie Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Verdauungsbeschwerden, etc nicht als ein seperates, vom restlichen Körper getrenntes Wehwehchen mit einer Pille „wegbehandeln“. Schön wäre es, gäbe es eine Welt, in der es diese „Wunderpille“ gäbe. Die klassische vorhergehensweise konventineller Ernährungsberater und der Schulmedizin ist folgende:

Hast du Kopfschmerzen, bekommst du eine Kopfschmerztablette. Hast du Bauchschmerzen, wird der Bauch medikamentiert. Hast du Bluthochdruck, wird der Blutdruk „eingestellt“. Ist es denn auch wirklich richtig so? Ist das die Lösung? Das klingt für mich sehr nach „Teppichflicken“. Diese Vorhergehensweise sorgt nicht für nachhaltige Lösungen, sondern sind mehr Dauerpatientenbeschaffungsmaßnahmen.

„Gewöhnlich wird nur an der Oberfläche der Probleme gekratzt, aber nie wirklich die Wurzel des Übels angepackt.“

Mit dieser Vorhergehensweise kann man Probleme nicht ursächlich beheben, sondern nur symptomatisch behandeln. Das führt langfristig nicht zum Ziel. Und genau das ist, was ich anders machen möchte. Ich nehme mir mit meinem Team wirklich genug Zeit für dich und mache mir ein ganzheitliches Bild von deinem Leben.

Gemeinsam packen wir deine gesundheitlichen Ziele an und entscheiden uns den Weg der Heilung zu gehen. Bis bald!