Ganzheitlicher Gesundheits – und Ernährungsberater

Hallo! Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen!

Mein Name ist Francesco Calabro und ich lebe in Ludwigshafen am Rhein in der schönen Pfalz. Ich bin glücklich darüber eine Berufung gefunden zu haben, mit der ich in der Lage bin, mich und meine Mitmenschen erfolgreich bei ihren persönlichen gesundheitlichen Zielen zu unterstützen.

Ich arbeite als selbstständiger holistischer Gesundheits – und Ernährungsberater und widme mein tägliches Leben der Erforschung der Funktion unseres physischen und geistigen Körpers. Ich liebe es hinter die Kulissen, dessen was wir Leben nennen, zu schauen. Ich begleite durch meine nun knapp vierjährige Erfahrung meine Mitmenschen dabei auf dem Weg sich ein glückliches und erfülltes Leben aufzubauen.

 „Wissenschaft ist immer der momentane Stand des Irrtums.“

Deswegen höre ich nie auf zu forschen und weiterzulernen. Ich bilde mich ständig weiter in den Bereichen der Naturheilkunde, Ernährung, Biochemie, Pflanzenheilkunde, usw. Ich arbeite in einem Team an Forschern, Biochemikern und anderen Ernährungsberater und freue mich darauf dich auf meine Reise mitzunehmen und dir Zugang zu einem besonderem Erfahrungssschatz aus meinem Leben zu gewähren, das kaum ein Mensch mehr besitzt…geschweige denn dein Hausarzt!

   …Mein Weg zum Ernährungsberater…

In meiner Vergangenheit plagten mich immer wieder gesundheitliche Probleme aller Art, mit denen ich über lange Perioden am Kämpfen war. Wieso?  Ich verließ mich blind auf Meinungen verschiedenster Mediziner, Therapeuten, Gesundheitsgurus etc. All‘ das in der Hoffnung auf Besserung und Heilung. Die Verantwortung übertrug ich auf andere Menschen. Ich dachte, wenn ich mich auf Therapien und Medikamente verlasse, bekomme ich die Lösung für meine Erkrankungen. Wer soll es denn auch besser wissen als der Arzt?

„Trotz Dauerkarte beim Arzt mehrten sich meine Probleme von Tag zu Tag.“

Nach Jahren auf der sinkenden Titanic verstand ich glücklicherweise, dass es an mir liegt die richtigen Informationen in Erfahrung zu bringen und meine Ziele klar zu formulieren. Keiner wird vom Himmel emporsteigen und mich wundersam heilen. Ich brauchte das richtige Wissen, mit dem ich meine Gesundheit selbstständig wiederherstellen konnte.

Und so begab ich mich auf eine jahrelange und erkenntnisreiche Reise durch die Gebiete der Ernährungswissenschaften, Chemie, Medizin, Naturheilkunde und viele mehr, um undogmatisch und total offen nach den Antworten auf meine „Krankheiten“ zu suchen. Aus all‘ diesen Wissensgebieten und Wissenschaften nahm ich das beste mit und setzte das um, was sich für mich als hilfreich herausstellte.

Vor meiner Lebensumstellung litt ich fast ein Jahrzehnt lang unter den diverstesten Erkrankungen, von denen die Ärzte mir sagten sie seien unheilbar und ich müsste bis zum Tod Medikamente zu mir nehmen, um wenigstens die Symptome lindern zu können.

Ich zähle einige längst gelöste Leiden von mir auf:

  • chronische Magenschleimhautentzündung
  • chronisches Sodbrennen und Magensäuremangel
  • chronische Müdigkeit und Erschöpfungssyndrome
  • Depressionen und unerklärliche Stimmungsschwankungen
  • starke Konzentrationsstörungen und Gedächtnislücken
  • Allergien gegen Hausstaub und Pollen
  • Sozialphobie, Angst –  und Panikstörungen
  • jährlich wiederkehrende Grippe und Infektionen
  • Schmerzen durch Skoliose
  • Untergewicht

Viele davon hatte ich nicht mal mehr als Erkrankungen wahrgenommen, sondern akzeptierte sie als ganz normalen Teil meines Lebens.

„Wenn du lange genug eine bestimmte Einschränkung hast, fällt dir das irgendwann überhaupt nicht mehr auf. Sie wird Teil deines beschränkten Lebens.“

So erging es mir. Aber ich hatte keine Lust mehr darauf. Ich wollte mein Leben bei voller Gesundheit und bei maximaler Energie mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen. Ich fing an mich „wissend zu machen“, meine Ernährung umzustellen, alle erdenklichen Ernährungskonzepte und Nahrungsergänzungen auszuprobieren, Seminare zu besuchen, Bücher zu lesen, Internetforen zu durchforsten und das alles natürlich experimentell auszuprobieren. Ich merkte zu meinem Erstaunen schon ziemlich schnell erste Besserungen in meinem Leben und an meinem Gesundheitszustand.

Heute, mit 26 Jahren, habe ich mit der Kraft der Natur und dem Zugang zu echtem Heilwissen all‘ meine aufgezählten Leiden aus der Vergangenheit zu 90% heilen können und fühle mich dabei mit jedem Tag jünger, lebendiger und energiegeladener als jemals zuvor in meinem Leben. Dabei habe ich das Gefühl, dass das alles erst der Anfang ist. Ich glaube, dass Gesundheit unendlich steigerbar ist…

Ganzheitlich gesunde Grüße

Francesco Calabro